Familienkreis Senioren

Aus unserer Erwachsenengruppe, die 1978 am Kolpingtag gegründet wurde und vorwiegend dazu diente, der Kolpingjugend den Rücken zu stärken, ist inzwischen eine Seniorengruppe im Alter zwischen 75 und 88 Jahren geworden. Unsere früheren Aktionen waren Osterbasteln (Erlös geht an die Kirche Thierhaupten), Blumenteppich für Fronleichnam, Girlanden binden für den Festwagen und den Wagen stecken.

KOLPING Thierhaupten Senioren Bild1

Ferner organisierten wir den Plätzchenverkauf (Erlös geht an die Missionen), Seniorennachmittage mit verschiedenen Themen, Marienandachten im Mai und Oktober in Maria Elend und wir beteiligten uns immer mit einer Aktion am Ferienprogramm.

Bis heute werden alle unsere begonnen „Traditionen“ fortgeführt und je nach unseren Möglichkeiten sind wir noch aktiv beteiligt. So übernehmen wir immer noch das Basteln der Osterpalmbuschen und liefern Plätzchen für den Plätzchenverkauf. In jungen Jahren haben wir viele schöne Ausflüge unternommen, z.B. Wehntal, Köln mit Besuch des Kolpinggrabs, Rom mit Teilnahme an der Seligsprechung von A. Kolping, Wien, Monaco, Toscana, Ostfriesland, Südtirol, Immenreuth, Ungarn, Prag und Rügen.

Bei unseren Treffen erinnern wir uns gerne an diese besonderen Erlebnisse!