Kolping Jugendtreff

Nach langer Corona-Pause hat das Jugendtreff im vergangenen Jahr und die ersten Monate dieses Jahres einige Aktionen durchgeführt und unter Einbezug sämtlicher Thierhauptener Jugendlichen einiges auf die Beine gestellt. Nach zwei langen Jahren Pause fand endlich wieder die Festwoche Thierhaupten statt, auch das Jugendtreff war fleißig vertreten. Unser Team war einerseits beim Festumzug sowie auch einen Abend in der Bar vertreten.

KOLPING Thierhaupten Jugendtreff Bild1KOLPING Thierhaupten Jugendtreff Bild2

Im Oktober hat das Jugendtreff zusammen mit der JU Thierhaupten mit großem Erfolg die alljährliche 90er-Party veranstaltet.

Ende November begann die Fußball-WM in Qatar, wo sich das Team vom Jugendtreff dazu entschied, ein Public Viewing zu veranstalten. Leider schied Deutschland in der Gruppenphase aus und es wurden nur vier Spiele im Treff übertragen.

Direkt nach dem Public Viewing wurde die Nikolaus-Party ausgerichtet mit fast 600 Besuchern und dem Star Gast „DJ Fresh“.

Auch 2022 hat das Jugendtreff nach der Christmette am 24.12. einen Glühweinverkauf veranstaltet, wo man sich gemütlich nach der Kirche zusammen ans Feuer stellen und Kinderpunsch oder Glühwein genießen konnte. Alle Jahre wieder richtet das Jugendtreff mit dem Sportverein den Kinderfaschingsball aus, welcher sehr beliebt und stark besucht ist. Im zweijährigen Abstand gibt’s zum Fasching das Schubkarrnrennen und so auch wieder 2023.

Hier einige Impressionen:

KOLPING Thierhaupten Jugendtreff Bild3KOLPING Thierhaupten Jugendtreff Bild4

KOLPING Thierhaupten Jugendtreff Bild5

Seit Ende März findet wieder jeden dritten Freitag im Monat ein Treffen von Musikbegeisterten mit Live-Musik im Jugendtreff statt. Willkommen zur sogenannten Jam Session ist jeder, der gern Musik macht, hört oder einfach nur Gleichgesinnte sucht. Nicht nur bei Jugendlichen findet dieses Angebot regen Zuspruch.

Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen, die wir geplant haben, und hoffen auf viele Besucher.

Euer Treff-Team