Familienkreis Kolping 2016

Unser Kolping Familienkreis wurde 2016 gegründet und mit inzwischen 8 Familien sind wir eine Gemeinschaft, in der sich viele unterschiedliche Talente und Charaktere friedlich und gemeinschaftlich einbringen.
Verbindend für uns ist, neben den persönlichen Beziehungen und dem Spaß, den wir zusammen haben, der Glaube an christliche, humanistische und familiäre Werte.
Unsere Gruppe ist ein Beispiel dafür, dass diese Werte auch 2023 zeitlos und sinnstiftend sind.
16 Männer und Frauen und eine stetig wachsende Schar von Kindern unterschiedlichster Altersstufen erleben regelmäßig auf unseren Gemeinschaftsveranstaltungen eine friedliche, freudebringende und erfüllende Zeit mit tollen Erlebnissen.

KOLPING Thierhaupten Familienkreis3 Bild1Neben der Vereinsarbeit inkl. der tatkräftigen Unterstützung bei Aktionen des Kolpingvereins sowie der Teilnahme am Bildungsprogramm Eso-Nova sind die einzelnen Familien immer wieder aufs Neue gefordert, über das ganze Jahr verteilt spannende und interessante Events zu organisieren.
Hierbei stehen der Spaß an gemeinsamen Aktivitäten, ein Dienst an Natur und Gesellschaft sowie auch ein gutes Stück Weiterbildung und Erkenntnisgewinn für Groß und Klein auf dem Programm.
Regelmäßig wiederkehrende Highlight-Events wie Camping-Wochenenden und Wandertouren wechseln sich ab mit immer wieder neuen und abwechslungsreichen, kleinen und größeren Veranstaltungen.
Hierbei werden besonders spannende Ausflugsorte wie Museen, Fertigungsstätten oder gern auch einmal ein Fossiliensteinbruch oder eine Vogelschau gemeinsam besucht. Bei gemeinsamen Bau- und Bastelprojekten, wie dem Bau von Vogelhäusern und Insektenhotels oder auch beim Müllsammeln, versuchen wir, Gutes zu tun, für uns und die Welt, in der wir leben!
Daher können wir die Verbindung in einer Kolpingsfamilie von ganzem Herzen empfehlen und stehen bei Interesse jederzeit gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Euer Kolping Thierhaupten Familienkreis FKK16

KOLPING Thierhaupten Familienkreis3 Bild2